Jungkatzen (bis 1 Jahr)

Viola
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. August 2020
Kastriert zur Abgabe Ja
Geimpft Ja
Gechipt Ja
Verträglich mit Artgenossen Ja
Zukünftige Unterbringung Wohnungshaltung oder Freigänger mit Zugang zum Haus

Beschreibung

Viola lebte zuvor in den Verbindungsrohren von Kellern und kämpfte um's Überleben. Ihre Nahrung musste sie sich lange selbst besorgen, und aufgrund fehlender medizinischer Versorgung erkrankte sie an Katzenschnupfen und litt unter Parasiten.

Das ist jetzt zum Glück alles überstanden, sie ist völlig gesund und munter.

Anfangs war sie sehr eingeschüchtert und misstraute den Zweibeinern der Auffangstation. Mittlerweile ist sie aufgetaut, klettert sofort aus ihrer Höhle, wenn sie Menschen sieht und schleicht um deren Beine herum. Streicheleinheiten genießt sie sehr.

Die junge Katzendame freut sich auf eine Familie, die sie so richtig verwöhnt.

Nach ihrer Kastration ist sie bereit für den Auszug.

Mehmet
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich
Geburtsdatum ca. Juli 2020
Kastriert zur Abgabe Ja
Geimpft Ja
Gechipt Ja
Verträglich mit Artgenossen Ja
Zukünftige Unterbringung Wohnungshaltung oder Freigänger mit Zugang zum Haus

Beschreibung:

Mehmet beobachtet sein neues Zuhause anfangs lieber aus der Ferne. Hat er Vertrauen gefasst, taut er auf und lässt sich auch gerne Streicheln.

Spiele mit Bällen und Plüschmäusen mag er sowohl mit den Zweibeinern, aber auch alleine beschäftigt er sich gerne damit.

In seinem neuen Zuhause darf gerne bereits ein Artgenosse auf ihn warten.

Zur Zeit geschlossen! 
 

Zum Schutz unserer Mitarbeiter  schließen wir unsere Tore für den Publikumsverkehr ab Montag, dem 16.03.2020, auf unbestimmte Zeit.


Selbstverständlich gehen wir trotzdem unseren Tierschutzaufgaben nach. Dies beinhaltet auch die Aufnahme von Fundtieren.

 

Kontakt kann weiterhin telefonisch, per Mail oder über Facebook zu uns aufgenommen werden.

 

Wir bitten um Verständnis.

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag

11 - 12 Uhr und

14 - 16 Uhr

Freitag 11 - 12 Uhr
Samstag und Sonntag

geschlossen

Außerhalb dieser Zeiten können Termine vereinbart werden.

Kontakt

Tierauffangstation Schmalkalden

Eichelbach 30

98574 Schmalkalden

03683 488044

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Unsere Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andre Schumann