Jungkatzen (bis 1 Jahr)

Brutus (in einer Pflegestelle)
Geschlecht Männlich
Geburtsdatum

Ca. Juni 2021

Kastriert Nein
Geimpft Ja
Verträglich mit Artgenossen Ja
Zukünftige Unterbringung Wohnungshaltung oder späterer Freigang mit Zugang zum Haus

Beschreibung:

Brutus kam mit seinen drei Geschwistern und seiner Mama in die Auffangstation. Sie wuchsen in ihren ersten 6 Lebenswochen ohne menschlichen Kontakt auf und waren dementsprechend scheu.
Doch Brutus wird nun neugierig und möchte eigentlich schon gerne Kontakt zu den Zweibeinern aufnehmen. Es ist nur noch eine Frage von etwas Zeit und Geduld, bis das Katerchen erste Berührungen zulässt.

Seitdem er in seine Pflegestelle gezogen ist, macht er große Fortschritte. Mittlerweile hat er das Sofa erobert und lebt gemeinsam mit anderen Katzen und Hunden.
Er sucht eine Familie, die ihm mit Feingefühl zeigt, dass es sich lohnt zu vertrauen.

Mini
Geschlecht Weiblich
Geburtsdatum ca. April 2021
Kastriert Ja
Geimpft  -
Zukünftige Unterbringung Wohnungshaltung

Beschreibung:

Mini und ihr Bruder Mo hatten keinen guten Start ins Leben - Geplagt vom starken Katzenschnupfen konnten sie kaum atmen, sehen oder gar normal fressen.

Doch die Geschwister haben tapfer um ihr Leben gekämpft und überlebt.
Der üble Schnupfen konnte gelindert werden, hat sich aber als chronisch erwiesen. Doch das macht den beiden Rabauken nichts aus - viel zu schön ist es herumzutoben, zu spielen, die Welt auf den Kopf zu stellen und danach zu kuscheln. Es macht unheimlich Spaß ihnen zuzusehen, wie sie ihr gewonnenes Leben genießen.

Mo fand nach langem Warten endlich eine Familie. Mini wartet noch auf ihr Traumzuhause, in dem sie trotz allem das sein darf, was sie ist - Eine bezaubernde , junge Katze, die jede Menge Liebe zu verschenken hat.

Ludwig
Geschlecht Männlich
Geburtsdatum ca. August 2021
Kastriert Nein
Geimpft Ja

Beschreibung:

Ludwig wurde als wenige Wochen altes Kätzchen einsam an einer Bushaltestelle entdeckt und gesichert.

Mittlerweile ist er zu einem jungen Kater herangewachsen und lernt so langsam Vertrauen zu den Zweibeinern zu hegen.
Anfangs braucht Ludwig etwas Zeit, um sich richtig einzuleben.
Hat er sich erst ein Mal an seine neue Familie gewöhnt, lässt er sich auch gerne streicheln und genießt die Aufmerksamkeit.

Gegen einen Artgenossen im neuen Zuhause hätte er sicher nichts einzuwenden, denn nichts geht über einen Kameraden zum Spielen und anschließendem Kuscheln.