Jungkatzen (bis 1 Jahr)

Alexander (Befindet sich in einer Pflegestelle, nicht in der TAS)

Geburtsdatum ca. Mai 2020
Rasse

Europäisch Kurzhaar

Geimpft

Ja

Kastriert

Nein

Gechipt Ja
Verträglich mit Artgenossen

Ja

Zukünftige Unterbringung Wohnungshaltung oder späterer Freigang

Franky

Geburtsdatum ca. Mai 2020
Rasse

Europäisch Kurzhaar

Geimpft

Ja

Kastriert

Nein

Gechipt Ja
Verträglich mit Artgenossen

Unbekannt

Zukünftige Unterbringung Vorerst Wohnungshaltung 

Beschreibung

Das junge Katerchen suchte im Alter von 9 Wochen in Breitungen Schutz im Motorraum eines Autos. Leider machte er sich nicht bemerkbar, als der Fahrer den Wagen startete und konnte nicht mehr entkommen. 

Während der Fahrt verletzten ihn Teile des Motors so stark, dass sowohl im Kopfbereich als auch an der linken Körperhälfte großflächige Wunden entstanden. 
Als wir ihn das erste mal sahen, wollten wir nicht glauben, wie ein Tier mit derartigen Verletzungen noch leben kann und dachten, er würde es nicht schaffen. Als er sich jedoch auf das Futter stürzte, konnten wir das kleine Wesen doch nicht einfach aufgeben. 
Auch unser Tierarzt sah Chancen für den kleinen Mann und flickte ihn während über einer Stunde mit unzähligen Stichen zusammen. Regelmäßig Schmerzmittel und weitere Medikamente für den Heilungsprozess und gegen Entzündungen sollten Franky helfen.

Heute, ein paar Wochen später, sind wir überglücklich, dass der kleine Kämpfer alles so gut überstanden hat. Die Wunden sind so gut wie verheilt.
Durch eine Durchblutungsstörung hat er allerdings ein Öhrchen verloren, was ihn aber nicht weniger liebenswert macht.

Franky ist nun geimpft und gechipt. Das Laufen klappt immer besser, ob er allerdings jemals normal läuft, zeigt die Zukunft. Deshalb sollte er vorerst reine Wohnungskatze werden, um seinen Gesundheitszustand beobachten zu können.

Wer möchte dem kleinen Bub nach seinem Schicksal ein Leben in Liebe und Geborgenheit schenken?

Strolch

Geburtsdatum Juni 2020
Rasse

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht Weiblich
Geimpft

Ja

Kastriert

Nein

Gechipt Ja
Verträglich mit Artgenossen

Ja

Zukünftige Unterbringung Wohnungshaltung oder späterer Freigang

Kurt

Geburtsdatum Juli 2020
Rasse

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht Männlich
Geimpft

Zur Abgabe, ja

Kastriert

Nein

Gechipt Zur Abgabe, ja
Verträglich mit Artgenossen

Ja

Zukünftige Unterbringung Wohnungshaltung oder späterer Freigang

Gismo wird seit dem letzten Augustwochenende in 94110 Wegscheid vermisst. 
Vielleicht ist sie in ein Auto gestiegen.

Zur Zeit geschlossen! 
 

Zum Schutz unserer Mitarbeiter  schließen wir unsere Tore für den Publikumsverkehr ab Montag, dem 16.03.2020, auf unbestimmte Zeit.


Selbstverständlich gehen wir trotzdem unseren Tierschutzaufgaben nach. Dies beinhaltet auch die Aufnahme von Fundtieren.

 

Kontakt kann weiterhin telefonisch, per Mail oder über Facebook zu uns aufgenommen werden.

 

Wir bitten um Verständnis.

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag

11 - 12 Uhr und

14 - 16 Uhr

Freitag 11 - 12 Uhr
Samstag und Sonntag

geschlossen

Außerhalb dieser Zeiten können Termine vereinbart werden.

Kontakt

Tierauffangstation Schmalkalden

Eichelbach 30

98574 Schmalkalden

03683 488044

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Unsere Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andre Schumann