Jungkatzen (bis 1 Jahr)

Amber
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. Juli 2023
Gechipt Ja
Kastriert Ja
Verträglich mit Artgenossen Ja
Zukünftige Wohnsituation Wohnungshaltung oder späterer Freigang mit Zugang zum Haus
 

Beschreibung:

Amber ist mit ihren Geschwistern an einem Stall aufgetaucht. Sie hatten in ihren ersten Lebenswochen keinen Kontakt zu Menschen und waren dementsprechend gar nicht begeistert von deren Anwesenheit.

Amber hat in der Auffangstation schon große Fortschritte gemacht, ist neugierig und lässt sich gerne zum Spielen einladen.

Nimmt man die junge Katzendame erst ein Mal in sein Familienleben auf, in dem man ihnen Rückzug ermöglicht und ihnen mit viel Ruhe und Geduld begegnet, wird sie sich bald an ein Leben in menschlicher Obhut gewöhnen und weiter Vertrauen fassen.

Aron
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich
Geburtsdatum ca. August 2023
Gechipt Ja
Kastriert Ja
Verträglich mit Artgenossen Ja
Zukünftige Wohnsituation Wohnungshaltung oder späterer Freigang mit Zugang zum Haus
 

Beschreibung:

Auch Aron ist noch nicht sonderlich begeistert von menschlicher Anwesenheit, jedoch beobachtet er neugierig aus der Ferne das Geschehen. 

Nimmt man ihn in seinen Familienalltag auf, braucht es Ruhe und Geduld, bis der junge Kater auftaut und Vertrauen fasst. Der "Aufwand" wird sich lohnen.

Ein Auszug zu zweit oder zu einem vorhandenen Artgenossen und Spielkameraden würde ihm die neue Situation sicher erleichtern.

Amigo
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich
Geburtsdatum ca. August 2023
Gechipt Ja
Kastriert Ja
Verträglich mit Artgenossen Ja
Zukünftige Wohnsituation Wohnungshaltung oder späterer Freigang mit Zugang zum Haus
 

Beschreibung:

Amigo kam gemeinsam mit Aron in die Auffangstation. 
Da der junge Kater außerhalb menschlicher Obhut aufwuchs, hat er nicht gelernt, dass das Zusammenleben mit den Zweibeinern auch schön sein kann. Er hat sich jedoch schon toll entwickelt und wird neugierig und lässt sich zum Spielen motivieren. 

Öffnungszeiten

Montag

11 - 12 Uhr

Dienstag geschlossen
Mittwoch 14 - 16 Uhr
Donnerstag geschlossen
Freitag 11 - 12 Uhr
Samstag und Sonntag

geschlossen

Außerhalb dieser Zeiten können Termine vereinbart werden.

Kontakt

Tierauffangstation Schmalkalden

Eichelbach 30

98574 Schmalkalden

03683 488044

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Unsere Besucher

Druckversion | Sitemap
© Andre Schumann