Jungkatzen (bis 1 Jahr)

Alva & Alvin (in einer Pflegestelle)
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich (getigert) & männlich (schwarz)
Geburtsdatum ca. Oktober 2023
Verträglich mit Artgenossen Ja
Zukünftige Wohnsituation Wohnungshaltung oder späterer Freigang mit Zugang zum Haus

Beschreibung:

Die beiden Geschwister sind dankbare, besonnene Katzenkinder. Sie bleiben, wenn man um sie herum mit dem Besen fegt und den Boden wischt, ruhig sitzen und beobachten alles ganz entspannt. Wenn es Futter gibt, lassen sie es auch schon zu sich streicheln zu lassen. Sie sind Hunde gewohnt und reagieren auf diese nicht panisch und fauchen nicht. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist zusammen gekuschelt schlafen oder Spielsachen hinterher jagen. Man kann mit ihnen spielen und sie fressen Leckerlis aus der Hand. Neue Dinge werden nur zusammen erkundet. Die beiden brauchen eine ruhige Familie, wo sie mit Sicherheit ihr letztes bisschen Angst ganz schnell vergessen werden.

Alva und Alvin können gemeinsam, aber auch getrennt ausziehen. Natürlich würden sie sich freuen, wenn sie zusammen bleiben dürfen oder ein vorhandener Spielkamerad auf sie wartet.

Beide bleiben bis zu ihrer Vermittlung in ihrer Pflegestelle in Trusetal und können dort kennengelernt werden.

Eleanor (in einer Pflegestelle)

Beschreibung:

Eleanor, John und Georg wurden mit drei weiteren Kätzchen in einer Pflegestelle geboren. Ihre Mama durfte den Nachwuchs dort großziehen und die Kleinen das Zusammenleben mit den Zweibeinern von Beginn an kennenlernen.

Die aufgeschlossene und neugierige junge Katzendame freut sich nun auf ihr ganz persönliches Glück und hofft bald eine tolle Familie zu finden, die ihr Leben mit jeder Menge Aufmerksamkeit und Abenteuern bereichert.

Dass Eleanor und ihre Geschwister der Katzenschnupfen mit wenigen Lebenswochen erwischt hatte, merkt man ihr kaum noch an: Hier und da wird ein Niesen und ein feuchtes Auge bleiben, doch das macht sie nicht weniger fidel und munter. Eleanor ist bereit für das Leben.

Während ihre drei Geschwister schon liebevolle Familien gefunden haben, dürfen Eleanor, John und Georg noch bis zu ihrem Auszug in ihrer Pflegestelle bleiben und dort kennengelernt werden.

John (in einer Pflegestelle)

Beschreibung:

Der aufgeschlossene und neugierige junge Kater John freut sich nun auf sein ganz persönliches Glück und hofft bald eine tolle Familie zu finden, die sein Leben mit jeder Menge Aufmerksamkeit und Abenteuern bereichert.

Dass John und seine Geschwister der Katzenschnupfen mit wenigen Lebenswochen erwischt hatte, merkt man ihm kaum noch an: Hier und da wird ein Niesen und ein feuchtes Auge bleiben, doch das macht ihn nicht weniger fidel und munter. John ist bereit für das Leben.

Georg (in einer Pflegestelle)

Beschreibung:

Der aufgeschlossene und neugierige junge Kater Georg freut sich nun auf sein ganz persönliches Glück und hofft bald eine tolle Familie zu finden, die sein Leben mit jeder Menge Aufmerksamkeit und Abenteuern bereichert.

Dass Georg und seine Geschwister der Katzenschnupfen mit wenigen Lebenswochen erwischt hatte, merkt man ihm kaum noch an: Hier und da wird ein Niesen und ein feuchtes Auge bleiben, doch das macht ihn nicht weniger fidel und munter. Georg ist bereit für das Leben.

Rolly
Geburtsdatum ca. Dezember 2023
Zukünftige Wohnsituation Wohnungshaltung

Beschreibung:

Rolly kam als verschnupftes und scheues Kätzchen in die Auffangstation. Mittlerweile hat sie Vertrauen gefasst und ist neugierig. Den ehemaligen Schnupfen sieht man ihr am Auge noch an. Dennoch ist sie putzmunter und freut sich auf ihr ganz persönliches Eigenheim. Gerne kann sie mit ihrer Freundin Violetta ausziehen oder zu einem anderen chronischen Schnupfer.

Violetta
Geburtsdatum ca. Dezember 2023
Zukünftige Wohnsituation Wohnungshaltung

Beschreibung:

Violetta kam als verunfalltes, verschnupftes Katzenkind in die Auffangstation. Sie hatte großes Glück und genießt nun ihr Leben in vollen Zügen. Den Schnupfen wurde sie nie ganz los, jedoch ist sie putzmunter und freut sich schon auf ihr ganz persönliches Eigenheim. Gerne kann sie mit ihrer Freundin Rolly ausziehen oder zu einem anderen chronischen Schnupfer.

Kira
Geburtsdatum ca. November 2023

Beschreibung:

Kira ist eine neugierige und verspielte junge Katzendame, die bereit ist sich in das große Abenteuer Familie zu stürzen.

Anfangs ist sie etwas zurückhaltend, es geht jedoch ganz schnell, dass sie Vertrauen fasst und auch gerne Streicheleinheiten abholt.

Artgenossen werden hier erst ein Mal mit Fauchen auf Abstand gehalten, gemeinsames Fressen ist jedoch möglich und auch ein zukünftiges WG-Leben denkbar.

Daisy
Geburtsdatum ca.Mai 2024

Beschreibung:

Daisy kam gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrer Schwester in die Auffangstation. Sie ist noch recht unsicher im Umgang mit Menschen, wird sich jedoch in einem Zuhause schnell an ihre Zweibeiner gewöhnen. Sie ist eine neugierige und aufgeweckte Katzendame, die ihr persönliches Glück sucht.

Marie
Geburtsdatum ca.Mai 2024

Beschreibung:

Marie kam gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrer Schwester in die Auffangstation. Auch sie ist noch schüchtern, wird aber nach ihrem Umzug in eine Familie schnell Vertrauen fassen und ihre neue Welt unsicher machen.

Micky
Geburtsdatum 18.04.2024

Beschreibung:

Micky wurde in der Auffangstation geboren und sucht nun seine eigene Familie.

Er ist alterstypisch verspielt, verträglich mit Artgenossen, munter und neugierig, braucht allerdings etwas Zeit, bis er mit neuen Menschen kuschelt. Dies wird sich im neuen Zuhause dann schnell ergeben, sobald er alles erkundet und sich etwas eingewöhnt hat.

11 - 12 Uhr

Dienstag geschlossen
Mittwoch 14 - 16 Uhr
Donnerstag geschlossen
Freitag 11 - 12 Uhr
Samstag und Sonntag

Außerhalb dieser Zeiten können Termine vereinbart werden.

Tierauffangstation Schmalkalden

Eichelbach 30