Sommerfest am 06.07.2019

Am 6. Juli 2019 findet unser zweites Sommerfest statt.

 

Der Flohmarkt bietet Schätze für Groß und Klein - von Haushaltswaren über Kinderspiele bis hin zum Tierbedarf.

 

Informationen rund um‘s Tier gibt es wieder am Stand unseres Vereins, an dem unsere Mitglieder mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

Im Bereich für die Nachwuchstierschützer wird tierisch geschminkt und es darf sich auf der Hüpfburg ordentlich ausgetobt werden.

 

Vegane Kostproben und Erfahrungsberichte bekommt ihr am zugehörigen Infostand.

 

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt).

 

Wir freuen uns auf euch.

 

Kostenlose Chip-Aktion für deine Katze am 13.04.2019

Am 13. April 2019 von 13:00- 16:00 Uhr findet unsere erste kostenlose Chip-Aktion statt.
An diesem Tag könnt ihr mit euren geliebten Miezen zu uns in die Auffangstation kommen und einen Transponder mit einem kurzen Pieks unter ihre Haut setzen lassen. 
Über eine Spende würden wir uns sehr freuen.

 

Es sind nur 50 Plätze verfügbar, deshalb könnt ihr euch ab sofort bei uns anmelden. Entweder per Telefon unter 03683/488044, per E-Mail unter tsv-schmalkalden@t-online.de oder über Facebook als Privatnachricht. 

Zusätzlich werden wir eure Fellnase beim deutschen Haustierregister FINDEFIX anmelden, damit die Chip-Nummer auch registriert ist. Es kommen dabei keine Kosten auf dich zu.

 

Doch zu was nützt dieser Transponder eigentlich?
Viele Menschen denken, es wäre nur für Freigänger-Katzen nützlich. Doch auch Wohnungskatzen können versehentlich durch die Haustür entwischen. Wird sie gefunden, kann der Chip bei einem Tierarzt, im Tierheim oder in einer Auffangstation ausgelesen, bei einem Tierregister gesucht werden und du wirst dann schnellstmöglich benachrichtigt.
Ebenso ist ein Transponder für Katzenklappen mit integrierter Chiplesefunktion nützlich. So verschafft diese nur Zutritt für deine eigene Samtpfote.

 

Wir freuen uns auf euch.

Tierweihnacht am 15.12.2018

Am 15.12.2018 von 11-15 Uhr findet unsere Tierweihnacht statt.

Mit weihnachtlichen Gebäcken, Kaffee, Tee und Glühwein ist bestens für das leibliche Wohl gesorgt. 

14 Uhr hat sich der Weihnachtsmann angekündigt, um auch die Nachwuchstierschützer zu überraschen.

Beim gemütlichen Beisammensein beantworten wir eure Fragen rund um‘s Tier.

Bei Rundgängen durch die Auffangstation können Sie unsere Fellnasen kennenlernen.

 

Benefizkonzert am 17.11.2018

 

 

Musik genießen und gleichzeitig etwas Gutes tun

 

Am 17.11.2018 haben Sie die Möglichkeit, den Klängen von Harfe und Gesang zu lauschen. Neben Susanne Schulz und ihrem Duo-Partner Frank Schmidt, haben sich noch weitere talentierte Musiker angekündigt, die unseren Verein an diesem Abend unterstützen möchten.

 

Der Eintritt ist frei, die Musiker bitten um eine Spende für unseren Tierschutzverein.


Wir freuen uns auf einen musikalischen Abend mit Ihnen.

Sommerfest am 07.07.2018

Liebe Tierfreunde und Unterstützer,

ihr seid herzlich zu unserem Sommerfest am 07.07.2018 von 11-16 Uhr eingeladen.
An unserem Informationsstand beantworten wir eure Fragen, stellen Material bereit und beraten euch rund um das Haustier.
Der Erlös aus dem Flohmarkt kommt unseren Tieren und dem Objekt zugute.
Aber auch unsere jüngeren Gäste kommen nicht zu kurz: Sie können sich schminken lassen und auf einer Hüpfburg richtig austoben.
Selbstverständlich gibt es Kaffee und Kuchen sowie andere Getränke und Thüringer Spezialitäten vom Grill.

Wir freuen uns, euch als Gäste begrüßen zu dürfen. 

Buchempfehlung

Mit Doris Meissner‘s Buch „Glückskatze Laura“ könnt ihr nicht nur eine Geschichte lesen, die an‘s Herz geht, sondern auch gleichzeitig etwas Gutes tun:

Mit jedem Verkauften Exemplar wird 1€ an den Deutschen Tierschutzbund gespendet.

Wir haben uns auch gleich eines zugelegt und es als absolut lesenswert befunden.

Hier finden Sie uns

Eichelbach 30

98574 Schmalkalden

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

03683 488044

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Unsere Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andre Schumann