Diese Hunde suchen ein Zuhause

Gino
Rasse Labrador Retriever
Geburtsdatum Januar 2018
Kastriert Ja
Verträglichkeit mit Artgenossen

Hündinnen: Ja

Rüden: Nein

Kompatibel mit Kindern ab ~ 12 Jahre
Zukünftige Unterbringung Wohnungshaltung mit Grundstück

Beschreibung:

Gino, der kastrierte Rüde sehnt sich nach Familienanschluss und Aufmerksamkeit. In ihm steckt ein herzensgutes Wesen und treuer Charakter, der gefordert und gefördert werden möchte.

 

Gino hat in den vergangenen Monaten viel gelernt. Er hat einige Grundkommandos kennengelernt, die jedoch weiterhin gefestigt werden müssen.

Die Hummeln in seinem Hintern wollen noch gezähmt werden, Ruhe zu bewahren liegt Gino besonders vor dem Gassigehen noch nicht.

 

Der junge Rüde ist stubenrein und wünscht sich ein Zuhause, in dem er mit im Haus bei seiner Familie leben darf. Kinder sollten schon mindestens 12 Jahre alt sein.

 

Bisher verträgt er sich mit den ihm vorgestellten Hündinnen und kann die Körpersprache seiner Artgenossen gut lesen. Rüden findet er eher unsympathisch.

 

Ginos Knochengerüst ist nicht optimal gewachsen, weshalb er möglicherweise Hüft- und Gelenkprobleme bekommen könnte.
Damit er so lange wie möglich schmerzfrei bleibt, bekommt Gino bereits jetzt natürliche Futterzusätze (Grünlippmuschel, Teufelskralle und Leinöl). Die Kosten hierfür belaufen sich auf etwa 45 € vierteljährlich. 
Desweiteren sollte vorbeugend Treppensteigen vermieden werden und Spaziergänge möglichst ohne große Berge stattfinden.

 

Er wünscht sich sehnlichst eine Familie, die ihn  in ihr Herz schließt und diesem wunderbaren Kerl eine Chance auf eine liebevolle Zukunft in Geborgenheit schenkt.

Shiva
Rasse Malak (Türkischer Mastiff)
Geburtsdatum Dezember 2019)
Kastriert Nein
Verträglichkeit mit Artgenossen

Nach Sympathie

Kompatibel mit Kindern Kinder im Haushalt sollten bestenfalls volljährig sein
Zukünftige Unterbringung Wohnungshaltung mit Grundstück

Beschreibung:

Die junge Malak-Hündin sucht erfahrene Menschen, die sich mit dem Wesen ihrer Rasse auskennen, es verstehen und damit umzugehen wissen.

 

Shiva hat eine Schulterhöhe von ca. 75cm und einen starken Willen. Somit sollte das andere Ende der Leine ihr auch kräftemäßig gewachsen und standfest sein.

Sie ist eine liebevolle Hündin, die gerne Zeit mit ihrer Familie verbringt und in ruhigen Situationen auch Streicheleinheiten genießt.

 

Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie, doch beim Futter hört bei Shiva selbst die beste Freundschaft auf. Dieses verteidigt sie gegenüber Artgenossen konsequent und mit Nachdruck.


Sie sucht ein Zuhause, in dem keine weiteren Tiere leben. Hundekontakt außerhalb ist jedoch bei gutem Miteinander möglich, denn hat sie erst Gefallen an einem Artgenossen gefunden, fordert sie gerne auch zum gemeinsamen Spiel auf.


Sie unterschätzt jedoch noch beim Spielen ihre Kraft, sowohl bei Artgenossen als auch bei den Zweibeinern, somit sollte auch hierbei auf körperlich angemessene Partner geachtet werden.

 

Sie beherrscht ein paar Grundkommandos und läuft außerhalb von Ortschaften gut an der Leine. An Begegnungen mit Fahrzeugen muss mit ihr noch geübt werden.

 

Ein Haus mit Grundstück und Familienanschluss ist es, was sie sucht.
Kinder, die Kontakt mit ihr haben, sollten bestenfalls volljährig sein und wissen, wie man mit einem Hund (und besonders einem Hund ihrer Rasse) umgeht.

Shiva sucht verantwortungsbewusste Menschen, die sie zu verstehen wissen und liebevoll in ihre Familie aufnehmen möchten. 


Sechs Mal hat sie (laut Erzählungen) bereits ihr Zuhause verloren. Das siebte Zuhause soll für immer sein.

Zur Zeit geschlossen! 
 

Zum Schutz unserer Mitarbeiter  schließen wir unsere Tore für den Publikumsverkehr ab Montag, dem 16.03.2020, auf unbestimmte Zeit.


Selbstverständlich gehen wir trotzdem unseren Tierschutzaufgaben nach. Dies beinhaltet auch die Aufnahme von Fundtieren.

 

Kontakt kann weiterhin telefonisch, per Mail oder über Facebook zu uns aufgenommen werden.

 

Wir bitten um Verständnis.

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag

11 - 12 Uhr und

14 - 16 Uhr

Freitag 11 - 12 Uhr
Samstag und Sonntag

geschlossen

Außerhalb dieser Zeiten können Termine vereinbart werden.

Kontakt

Tierauffangstation Schmalkalden

Eichelbach 30

98574 Schmalkalden

03683 488044

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Unsere Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andre Schumann