WIR SUCHEN EIN ZUHAUSE

Verträglich mit Katzen nein
Zukünftige Unterbringung Wohnungshaltung
Beschreibung
Loui sucht ein Zuhause in Wohnungshaltung. Der ältere Rüde kennt die Grundkommandos, ist leinenführig, super verschmust und menschenfreundlich. Er fordert seine Streicheleinheiten mit besonderem Charme ein. Andere Rüden mag er nicht so gerne, Gruppenhaltung mit Hündinnen wurde noch nicht getestet. Er hat aufgrund seiner Vergangenheit noch ein paar körperliche Baustellen: Er muss noch etwas zunehmen und seine Zähnchen frisch gemacht bekommen. Loui kann auch mal alleine bleiben und macht meistens ein Schläfchen, bis seine Menschen zurückkommen - die Freude ist dann natürlich besonders groß. Er wünscht sich sehnlichst einen Altersruhesitz, in dem er als vollwertiges Familienmitglied angesehen wird.

Mex
Geburtsdatum 16.03.2011

Deutscher Schäferhund
Kastriert ja

Hündinnen: nein

Verträglich mit Katzen nein
Verträglich mit Kindern ja, ab 10 Jahren
Zukünftige Unterbringung Außenhaltung (keine Zwingerhaltung)

Beschreibung

Der gutherzige, kastrierte Schäferhundrüde ist Freihaltung gewöhnt und sucht deshalb ein Zuhause mit Grundstück zum wohlfühlen.

Mex ist ein herzensguter Schäferhund, kennt die Grundkommandos, läuft prima an der Leine und ist menschenfreundlich. Leider hat seine Vergangenheit bei ihm Spuren hinterlassen: Er ist auf dem Grundstück ein sehr nervöser Charakter, der sich täglich viel bewegt. Dementsprechend muss beim Futter auf die Zusammensetzung geachtet werden, damit er nicht abnimmt. Seine Nervosität verschwindet, sobald er an der Leine geführt wird, dann ist er total entspannt und genießt die Zeit mit seiner Bezugsperson.

Pandora
Geburtsdatum 16.10.2006

Podenco-Mix
Kastriert ja

Rüden: ja

Hündinnen: nach Sympathie
Verträglich mit Katzen muss getestet werden
Zukünftige Unterbringung Wohnungshaltung

Beschreibung

Pandora (Pani) ist das, woran man denkt, wenn man sich einen „treuen Begleiter“ vorstellt. Sie kennt die Grundkommandos und Autofahren, ist leinenführig und liebt alle Menschen. Ihr Alter merkt man ihr gar nicht an, sie ist körperlich fit und munter. Ihre Bezugsperson sucht Pani sich selbst aus, der sie dann treu ergeben ist. Am liebsten möchte sie überall dabei sein, wo auch ihr Zweibeiner ist und legt sich stets in die Nähe. Allein bleiben fällt ihr sehr schwer, da sie immer bei ihrem Menschen war. Bei uns lebt sie mit Opa Franz und Oma Sissi zusammen. Für Pani suchen wir ein Zuhause in Wohnungshaltung, in dem man viel Zeit für sie hat.

Buster
Geburtsdatum ca. 2009

Malinois-Mix
Kastriert nein

Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen ja
Verträglich mit Kindern ja
Zukünftige Unterbringung Außenhaltung (keine Zwingerhaltung)

Beschreibung

Buster ist ein herzensguter Rüde, der auf einem Hof lebte, bis sein Eigentümer verstarb. Aus diesem Grund ist uns auch sein Alter nicht bekannt - geschätzt wird er auf über 10 Jahre. Buster ist verträglich mit Hündinnen und könnte auch als Zweithund zu einer ruhigen Artgenossin ziehen. Seine Ohren und Augen funktionieren nicht mehr so gut und auch die Hüfte ist altersentsprechend nicht mehr ganz fit. Für ihn sind nur noch kurze Spaziergänge geeignet. Gesucht wird hier ein Zuhause mit Grundstück. Wohnungshaltung kennt er nicht. Er wünscht sich sehnlichst einen Altersruhesitz, in dem er ankommen und das Leben als Hundeopa genießen kann.