Diese Hunde suchen ein Zuhause

Goliath
Geburtsdatum 16.04.2018
Rasse

Mischling

Kastriert

nein

Verträglich mit Artgenossen Hündinnen ja, Rüden unbekannt
Veträglich mit Katzen Eher nein
Vertäglich mit Kindern ab ca. 12 Jahren
Zukünftige Unterbringung Wohnungshaltung mit Grundstück

Beschreibung

Goliath, der zweijährige Mischlingsrüde, ist auf der Suche nach seinen Seelenmenschen.
Der quirlige Junghund kennt zwar bereits "Sitz", alle anderen Grundkommandos sowie Leinenführigkeit lernt er gerade. Dies sollte im neuen Zuhause noch gefestigt werden.
Neuen Menschen gegenüber ist er anfangs skeptisch, dies legt sich jedoch mit den ersten Kontaktaufnahmen.
Bisher durfte er unsere Hündin Sissi kennenlernen, nach einem kurzen Beschnuppern bestand aber kein Interesse mehr an ihr. Rüden wurden noch nicht getestet.
Er ist ungern allein und reagiert darauf gestresst. Mittlerweile legt er sich hin oder beschäftigt sich in dieser Zeit. Auch hier muss noch trainiert werden.
Wasser liebt er über alles, sei es darin zu spielen, nach Leckerlis zu fischen oder sich einfach abzukühlen.
Goliath möchte nicht die ganze Zeit gestreichelt werden, er braucht sowohl körperliche als auch geistige Beschäftigung. Hier sind also aktive und erfahrene Zweibeiner gefragt.
Der Rüde braucht konsequente, aber wohlwollende Menschen an seiner Seite, die ihm Grenzen aufzeigen und ihn fördern.
Er lernt schnell, lässt sich jedoch durch Umweltreize aus der Ruhe bringen. Mit Zeit und Geduld kann er viel lernen und sich zu einem tollen Begleiter entwickeln.
In seiner neuen Familie sollte er mit im Haus wohnen und Zugang zu einem eingezäunten Grundstück haben.
Kinder sollten schon etwas älter sein (ab 12 Jahre), da er ziemlich stürmisch ist.

Gismo wird seit dem letzten Augustwochenende in 94110 Wegscheid vermisst. 
Vielleicht ist sie in ein Auto gestiegen.

Zur Zeit geschlossen! 
 

Zum Schutz unserer Mitarbeiter  schließen wir unsere Tore für den Publikumsverkehr ab Montag, dem 16.03.2020, auf unbestimmte Zeit.


Selbstverständlich gehen wir trotzdem unseren Tierschutzaufgaben nach. Dies beinhaltet auch die Aufnahme von Fundtieren.

 

Kontakt kann weiterhin telefonisch, per Mail oder über Facebook zu uns aufgenommen werden.

 

Wir bitten um Verständnis.

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag

11 - 12 Uhr und

14 - 16 Uhr

Freitag 11 - 12 Uhr
Samstag und Sonntag

geschlossen

Außerhalb dieser Zeiten können Termine vereinbart werden.

Kontakt

Tierauffangstation Schmalkalden

Eichelbach 30

98574 Schmalkalden

03683 488044

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Unsere Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andre Schumann