Diese Hunde suchen ein Zuhause

Vertäglich mit Kindern ja
Zukünftige Unterbringung Außenhaltung - keine Zwingerhaltung

Beschreibung

Buster ist ein herzensguter Rüde, der bisher auf einem Hof lebte, bis sein Eigentümer verstarb. Aus diesem Grund ist uns auch sein Alter nicht bekannt - geschätzt wird er auf über 10 Jahre. Buster ist verträglich mit Hündinnen und könnte auch als Zweithund zu einer ruhigen Artgenossin ziehen. Seine Ohren und Augen funktionieren nicht mehr so gut und auch die Hüfte ist altersentsprechend nicht mehr ganz fit. Für ihn sind nur noch kurze Spaziergänge geeignet. Gesucht wird hier ein Zuhause mit Grundstück. Wohnungshaltung kennt er nicht. Er wünscht sich sehnlichst einen Altersruhesitz, in dem er ankommen und das Leben als Hundeopa genießen kann.

Mex
Geburtsdatum 14.03.2011

Deutscher Schäferhund

Verträglich mit Artgenossen nein
Veträglich mit Katzen nein
Vertäglich mit Kindern ab 12 Jahren
Zukünftige Unterbringung Außenhaltung - keine Zwingerhaltung

Beschreibung

Mex ist ein treuer Schäferhund, kennt die Grundkommandos, läuft prima an der Leine und ist menschenfreundlich. Er ist ein Einzelgänger und lebte 8 Jahre allein auf einem Gartengrundstück. Demnach ist er nur für eine Außenhaltung geeignet. Leider hat das Allein-Sein bei ihm Spuren hinterlassen: Er ist auf dem Grundstück ein sehr nervöser Charakter, der sich täglich viel bewegt. Dementsprechend muss beim Futter auf die Zusammensetzung geachtet werden, damit er nicht abnimmt. Seine Nervosität verschwindet, sobald er an der Leine geführt wird, dann ist er total entspannt und genießt die Zeit mit seiner Bezugsperson.

Loui
Geburtsdatum ca. 2007

American Staffordshire Terrier - Mix

Verträglich mit Artgenossen

Hündinnen ja

Rüden eher nein

Veträglich mit Katzen nein
Vertäglich mit Kindern ja
Zukünftige Unterbringung Wohnungshaltung

Beschreibung

Loui sucht ein Zuhause in Wohnungshaltung. Der ältere Rüde kennt die Grundkommandos, ist leinenführig, super verschmust und menschenfreundlich. Er fordert seine Streicheleinheiten mit besonderem Charme ein.
Andere Rüden mag er nicht so gerne, Gruppenhaltung mit Hündinnen funktioniert bis jetzt gut.
Er hat aufgrund seiner Vergangenheit nur noch wenige Zähne, da einige entfernt werden mussten. Das stört ihn jedoch gar nicht.
Loui kann auch mal alleine bleiben und macht meistens ein Schläfchen, bis seine Menschen zurückkommen - die Freude ist dann natürlich besonders groß. Er wünscht sich sehnlichst einen Altersruhesitz, in dem er als vollwertiges Familienmitglied angesehen wird.