Diese Hunde suchen ein Zuhause

Goliath
Geburtsdatum 16.04.2018
Rasse

Mischling

Kastriert

nein

Verträglich mit Artgenossen Hündinnen ja, Rüden unbekannt
Veträglich mit Katzen unbekannt
Vertäglich mit Kindern ab ca. 12 Jahren
Zukünftige Unterbringung Wohnungshaltung mit Grundstück

Beschreibung

Goliath ist ein Hütehundmischling, der geschätzt drei Jahre jung ist.

Der quirlige Rüde kennt zwar bereits "Sitz", alle anderen Grundkommandos sowie Leinenführigkeit müssen jedoch noch geübt werden.

Neuen Menschen gegenüber ist er anfangs skeptisch, dies legt sich jedoch mit den ersten Kontaktaufnahmen.

Katzen ignoriert er draußen, eine Verträglichkeit im Haus konnte noch nicht getestet werden.

Vergesellschaftungen mit anderen Hunden werden noch ausprobiert.

Er ist ungern allein und reagiert darauf gestresst. Somit muss auch das Alleinsein mit viel Zeit trainiert werden.

Goliath möchte nicht die ganze Zeit gestreichelt werden, er braucht sowohl körperliche als auch geistige Beschäftigung. Hier sind also aktive und erfahrene Zweibeiner gefragt.

In seiner neuen Familie sollte er mit im Haus wohnen und Zugang zu einem eingezäunten Grundstück haben.

Mex
Geburtsdatum 14.03.2011
Rasse

Deutscher Schäferhund

Kastriert

ja

Verträglich mit Artgenossen nein
Veträglich mit Katzen nein
Vertäglich mit Kindern ab 12 Jahren
Zukünftige Unterbringung Außenhaltung - keine Zwingerhaltung

Beschreibung

Der herzensgute Mex kennt die Grundkommandos, läuft prima an der Leine und ist menschenfreundlich. Er genießt die gemeinsame Zeit mit seiner Bezugsperson und ist ein treuer Begleiter.

Auf dem Grundstück ist er ein sehr nervöser Charakter, der sich täglich viel bewegt. Dementsprechend muss beim Futter auf die Zusammensetzung geachtet werden, damit er nicht abnimmt. Seine Nervosität verschwindet, sobald er an der Leine geführt wird.

Geeignet wäre für ihn ein ruhiges Zuhause, in dem er nicht durch häufig wechselnden Besuch in Stress verfällt.

Er ist ein Einzelgänger und verträgt sich weder mit anderen Hunden noch mit Katzen.

Eine reine Wohnungshaltung ist für ihn nicht geeignet. Gerne kann er Zugang zum Wohnraum bekommen, jedoch sollte er auch wie gewohnt auf einem eingezäunten Grundstück leben.

Loui
Geburtsdatum ca. 2007
Rasse

American Staffordshire Terrier - Mix

Kastriert

nein

Verträglich mit Artgenossen

Hündinnen ja

Rüden eher nein

Veträglich mit Katzen nein
Vertäglich mit Kindern ja
Zukünftige Unterbringung Wohnungshaltung

Beschreibung

Loui sucht ein Zuhause in Wohnungshaltung. Der ältere Rüde kennt die Grundkommandos, ist leinenführig, super verschmust und menschenfreundlich. Er fordert seine Streicheleinheiten mit besonderem Charme ein.
Andere Rüden mag er nicht so gerne, Gruppenhaltung mit Hündinnen funktioniert bis jetzt gut.
Er hat aufgrund seiner Vergangenheit nur noch wenige Zähne, da einige entfernt werden mussten. Das stört ihn jedoch gar nicht.
Loui kann auch mal alleine bleiben und macht meistens ein Schläfchen, bis seine Menschen zurückkommen - die Freude ist dann natürlich besonders groß. Er wünscht sich sehnlichst einen Altersruhesitz, in dem er als vollwertiges Familienmitglied angesehen wird.

 

Zur Zeit geschlossen! 
 

Zum Schutz unserer Mitarbeiter  schließen wir unsere Tore für den Publikumsverkehr ab Montag, dem 16.03.2020, auf unbestimmte Zeit.


Selbstverständlich gehen wir trotzdem unseren Tierschutzaufgaben nach. Dies beinhaltet auch die Aufnahme von Fundtieren.

 

Kontakt kann weiterhin telefonisch, per Mail oder über Facebook zu uns aufgenommen werden.

 

Wir bitten um Verständnis.

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag

11 - 12 Uhr und

14 - 16 Uhr

Freitag 11 - 12 Uhr
Samstag und Sonntag

geschlossen

Außerhalb dieser Zeiten können Termine vereinbart werden.

Kontakt

Tierauffangstation Schmalkalden

Eichelbach 30

98574 Schmalkalden

03683 488044

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Unsere Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andre Schumann