Ausgewachsene Katzen

Helena
Geschlecht weiblich
Verträglich mit Artgenossen Ja
Zukünftige Wohnsituation Wohnungshaltung oder späterer Freigang mit Zugang zum Haus

Beschreibung:

Helena kam mit 16 weiteren Katzen in die Tierauffangstation. Sie alle lebten zuvor als Freigänger mit Zugang zum Haus. Sicher würde Helena sich auch wieder über Freigang freuen.

Helena ist noch nicht begeistert von ihrem Umzug in die Auffangstation und verhält sich noch zurückhaltend. In einer neuen Familie, die ihr mit Geduld und Feingefühl begegnet, wird sie sicher bald auftauen und wieder Mut fassen.

Karl
Geschlecht männlich
Geburtsdatum ca. 2022

Beschreibung:

Karl kam mit 16 weiteren Katzen in die Tierauffangstation. Sie alle lebten zuvor als Freigänger mit Zugang zum Haus. Sicher würde Karl sich auch wieder über Freigang freuen.

Auch Karl ist noch schüchtern und weiß mit der neuen Situation noch nicht wirklich umzugehen. Umso wichtiger ist es, dass er ein liebevolles Zuhause findet, in dem er wieder Vertrauen fassen kann.

Rico
Geschlecht männlich

Beschreibung:

Rico kam mit 16 weiteren Katzen in die Tierauffangstation. Sie alle lebten zuvor als Freigänger mit Zugang zum Haus. Sicher würde Rico sich auch wieder über Freigang freuen.

Man sieht es Rico an: Er fühlt sich noch nicht so recht wohl. Ein feinfühliges Zuhause würde dem Kater helfen, wieder aufzutauen und glücklich zu werden.

Anni (in einer Pflegestelle)
Geschlecht weiblich
Verträglich mit Artgenossen vermutlich ja

Beschreibung:

Die junge Katzendame gehört zu einer dankbaren, besonnenen Katzenfamilie. Sie und ihre Kinder bleiben, wenn man um sie herum mit dem Besen fegt und den Boden wischt, ruhig sitzen und beobachten alles ganz entspannt. Wenn es Futter gibt, lassen sie es auch schon zu, sich streicheln zu lassen. Sie sind Hunde gewohnt und reagieren auf diese nicht panisch und fauchen nicht. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist alle drei zusammen gekuschelt schlafen oder Spielsachen hinterher jagen. Man kann mit ihnen spielen und sie fressen Leckerlis aus der Hand. Neue Dinge werden nur zusammen erkundet. Sie brauchen eine ruhige Familie, wo sie mit Sicherheit ihr letztes bisschen Angst ganz schnell vergessen werden.

Anni bleibt bis zu ihrer Vermittlung in ihrer Pflegestelle in Trusetal und kann dort kennengelernt werden.

Dienstag geschlossen
Mittwoch 14 - 16 Uhr