Ausgewachsene Katzen

Prudence (in einer Pflegestelle)
Geburtsdatum ca. 2022
Verträglich mit Artgenossen Vermutlich ja
Zukünftige Wohnsituation Wohnungshaltung oder späterer Freigang mit Zugang zum Haus

Beschreibung:

Prudence stammt aus einer großen Katzenhaltung von mehr als 17 Katzen. Als sie in ihre Pflegestellezog, war sie bereits tragend und durfte dort ihren Nachwuchs großziehen.

Nun sind die Kleinen alt genug und die verschmuste Prudence ist bereit für ihr eigenes Glück. Sie liebt den Kontakt mit ihren Bezugspersonen und freut sich über jede Aufmerksamkeit.

Es ist denkbar, dass sie sich auch mit fremden Artgenossen verträgt, da sie ja bereits mit vielen von ihnen zusammenlebte. In ihrem alten Zuhause lebte sie als Freigängerin mit Zugang zum Haus, doch auch eine reine Wohnungshaltung würde sie nicht unglücklich machen.

Prudence bleibt bis zu ihrem Auszug in ihrer Pflegestelle in Schmalkalden und kann dort kennengelernt werden.

Fiona
Geburtsdatum ca. 2020
Verträglich mit Artgenossen Mit Fiete: Ja
Zukünftige Wohnsituation Wohnungshaltung

Beschreibung:

Fiona und Fiete konnten leider nicht in ihrem Zuhause bleiben. Die beiden sind von ihrem Umzug in die Auffangstation noch nicht recht begeistert, aber sicher werden sie in einem neuen Zuhause bald wieder auftauen und freundlich ihre Umgebung erkunden.

Sicher wäre es ihnen eine Hilfe, wenn sie gemeinsam ein Zuhause finden würden, aber auch getrennte Familien wären denkbar.

Bisher lebten die beiden in reiner Wohnungshaltung, gemeinsam mit zwei weiteren Artgenossen. Ob sie auch fremde Katzen mögen, konnte hz diesem Zeitpunkt noch nicht getestet werden.

Fiete
Geburtsdatum ca. 2020
Verträglich mit Artgenossen Mit Fiete: Ja
Zukünftige Wohnsituation Wohnungshaltung

Karl
Geburtsdatum ca. 2022
Verträglich mit Artgenossen Ja

Beschreibung:

Karl kam mit 16 weiteren Katzen in die Tierauffangstation. Sie alle lebten zuvor als Freigänger mit Zugang zum Haus. Sicher würde Karl sich auch wieder über Freigang freuen.

Auch Karl ist noch schüchtern und weiß mit der neuen Situation noch nicht wirklich umzugehen. Umso wichtiger ist es, dass er ein liebevolles Zuhause findet, in dem er wieder Vertrauen fassen kann.

Rico
Geburtsdatum ca. 2021
Verträglich mit Artgenossen Ja

Beschreibung:

Rico kam mit 16 weiteren Katzen in die Tierauffangstation. Sie alle lebten zuvor als Freigänger mit Zugang zum Haus. Sicher würde Rico sich auch wieder über Freigang freuen.

Man sieht es Rico an: Er fühlt sich noch nicht so recht wohl. Ein feinfühliges Zuhause würde dem Kater helfen, wieder aufzutauen und glücklich zu werden.

Anni (in einer Pflegestelle)
Geburtsdatum ca. 2021
Verträglich mit Artgenossen vermutlich ja

Beschreibung:

Die junge Katzendame gehört zu einer dankbaren, besonnenen Katzenfamilie. Sie und ihre Kinder bleiben, wenn man um sie herum mit dem Besen fegt und den Boden wischt, ruhig sitzen und beobachten alles ganz entspannt. Wenn es Futter gibt, lassen sie es auch schon zu, sich streicheln zu lassen. Sie sind Hunde gewohnt und reagieren auf diese nicht panisch und fauchen nicht. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist alle drei zusammen gekuschelt schlafen oder Spielsachen hinterher jagen. Man kann mit ihnen spielen und sie fressen Leckerlis aus der Hand. Neue Dinge werden nur zusammen erkundet. Sie brauchen eine ruhige Familie, wo sie mit Sicherheit ihr letztes bisschen Angst ganz schnell vergessen werden.

Anni bleibt bis zu ihrer Vermittlung in ihrer Pflegestelle in Trusetal und kann dort kennengelernt werden.

Dienstag geschlossen
Mittwoch 14 - 16 Uhr