Ausgewachsene Katzen

Frederik
Rasse Langhaar-Mix
Geschlecht männlich
Geburtsdatum ca. 2022
Kastriert Ja
Gechipt Ja
Verträglich mit Artgenossen vermutlich ja
Zukünftige Wohnsituation Wohnungshaltung

Beschreibung:

Der vermutlich verunfallte Kater wurde mit mehreren Brüchen im Kopfbereich an einer Hauptstraße gefunden. Sein Auge musste entfernt und der gebrochene Unterkiefer mit einem Draht fixiert werden. Dieser kann im April wieder entfernt werden.

 

In der Tierarztpraxis hat er sich von seinen Strapazen nun erholt und Vertrauen zu seinen Bezugspersonen gefasst. Er hat sich zu einem absoluten Schmusekater entwickelt und weicht den Menschen kaum von der Seite. Ein wenig schreckhaft ist er noch, aber das ist ihm ja auch nicht zu verdenken.

 

Frederik wird auf etwa zwei Jahre geschätzt und sucht aufgrund seiner Handicaps ein Zuhause in Wohnungshaltung. Dieses sollte ohne Artgenossen sein, denn der Kater wurde positiv auf das Feline Coronavirus getestet. Auch Hunde sollten nicht in seinem Zuhause leben, diese mag er gar nicht.


Seine zukünftigen Menschen sollten sich bestenfalls bereits mit der Fellpflege von Langhaarkatzen auskennen, er musste lange genug unter schlimmen Verfilzungen leiden.

Chloé
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 2022
Kastriert Ja
Gechipt Ja
Verträglich mit Artgenossen Ja
Zukünftige Wohnsituation Wohnungshaltung oder späterer Freigang mit Zugang zum Haus

 

Beschreibung:

Chloé kam mit 16 weiteren Katzen in die Tierauffangstation. Sie alle lebten zuvor als Freigänger mit Zugang zum Haus. Sicher würde Chloé sich auch wieder über Freigang freuen, aber auch eine reine Wohngshaltung würde sie sicher nicht unglücklich machen.

 

Chloé ist eine sensible Katzendame. Der Umzug in die Auffangstation bereitet ihr noch Unbehagen. Sie sucht Menschen, die ihr wieder Mut machen und ihr Vertrauen wecken. Dann wird sie bald wieder auftauen und ihr Glück finden.

Elena
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 2022
Kastriert Ja
Gechipt Ja
Verträglich mit Artgenossen Ja
Zukünftige Wohnsituation Wohnungshaltung oder späterer Freigang mit Zugang zum Haus

 

Beschreibung:

Elena kam mit 16 weiteren Katzen in die Tierauffangstation. Sie alle lebten zuvor als Freigänger mit Zugang zum Haus. Sicher würde Elena sich auch wieder über Freigang freuen.

 

Elena braucht in ihrem neuen Zuhause Menschen, die wieder ihr Vertrauen wecken und ihr mit Geduld begegnen. Dann wird sie bald wieder auftauen und zutraulich werden.

Elisa
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 2022
Kastriert Ja
Gechipt Ja
Verträglich mit Artgenossen Ja
Zukünftige Wohnsituation Wohnungshaltung oder späterer Freigang mit Zugang zum Haus

 

Beschreibung:

Elisa kam mit 16 weiteren Katzen in die Tierauffangstation. Sie alle lebten zuvor als Freigänger mit Zugang zum Haus. Sicher würde Elisa sich auch wieder über Freigang freuen.

 

Elisa ist noch eingeschüchtert und braucht sicher etwas Zeit, bis sie sich an ihre neue Umgebung gewöhnt. Etwas Geduld wird ihr dabei helfen wieder Vertrauen zu fassen.

Helena
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum ca. 2021
Kastriert Ja
Gechipt Ja
Verträglich mit Artgenossen Ja
Zukünftige Wohnsituation Wohnungshaltung oder späterer Freigang mit Zugang zum Haus

 

Beschreibung:

Helena kam mit 16 weiteren Katzen in die Tierauffangstation. Sie alle lebten zuvor als Freigänger mit Zugang zum Haus. Sicher würde Helena sich auch wieder über Freigang freuen.

 

Helena ist noch nicht begeistert von ihrem Umzug in die Auffangstation und verhält sich noch zurückhaltend. In einer neuen Familie, die ihr mit Geduld und Feingefühl begegnet, wird sie sicher bald auftauen und wieder Mut fassen.

Karl
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich
Geburtsdatum ca. 2022
Kastriert Ja
Gechipt Ja
Verträglich mit Artgenossen Ja
Zukünftige Wohnsituation Wohnungshaltung oder späterer Freigang mit Zugang zum Haus

 

Beschreibung:

Karl kam mit 16 weiteren Katzen in die Tierauffangstation. Sie alle lebten zuvor als Freigänger mit Zugang zum Haus. Sicher würde Karl sich auch wieder über Freigang freuen.

 

Auch Karl ist noch schüchtern und weiß mit der neuen Situation noch nicht wirklich umzugehen. Umso wichtiger ist es, dass er ein liebevolles Zuhause findet, in dem er wieder Vertrauen fassen kann.

Rico
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich
Geburtsdatum ca. 2021
Kastriert Ja
Gechipt Ja
Verträglich mit Artgenossen Ja
Zukünftige Wohnsituation Wohnungshaltung oder späterer Freigang mit Zugang zum Haus

 

Beschreibung:

Rico kam mit 16 weiteren Katzen in die Tierauffangstation. Sie alle lebten zuvor als Freigänger mit Zugang zum Haus. Sicher würde Rico sich auch wieder über Freigang freuen.

 

Man sieht es Rico an: Er fühlt sich noch nicht so recht wohl. Ein feinfühliges Zuhause würde dem Kater helfen, wieder aufzutauen und glücklich zu werden.

Zeus
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich
Geburtsdatum ca. 2018
Kastriert Ja
Gechipt Ja
Verträglich mit Artgenossen unbekannt
Zukünftige Wohnsituation späterer Freigang mit Zugang zum Haus

 

Beschreibung:

Der stattliche Zeus ist ein Kater, der weiß, was er will. Und das ist ein Zuhause, in dem er wieder seinem Freigang nachgehen kann, aber auch die Möglichkeit des Zuganges zum Haus bekommt. Ist er zufrieden, lässt er sich auch gerne streicheln.

Öffnungszeiten

Montag

11 - 12 Uhr

Dienstag geschlossen
Mittwoch 14 - 16 Uhr
Donnerstag geschlossen
Freitag 11 - 12 Uhr
Samstag und Sonntag

geschlossen

Außerhalb dieser Zeiten können Termine vereinbart werden.

Kontakt

Tierauffangstation Schmalkalden

Eichelbach 30

98574 Schmalkalden

03683 488044

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Unsere Besucher

Druckversion | Sitemap
© Andre Schumann