Ausgewachsene Katzen

Gechipt Ja
Verträglich mit Artgenossen Ja
Zukünftige Unterbringung Wohnungshaltung

Samtpfote Alma ist unser Sorgenkind.
Ihr bisheriges Leben verlief leider nicht so, wie man es sich für eine so liebevolle Samtpfote wünscht. Voller Parasiten, abgemagert und mit starkem Katzenschnupfen wurde sie in einem Keller entdeckt - in einer Gegend, in der schon einige verwahrloste Katzen in Kellern und deren unterirdischen Verbindungen um's Überleben kämpften.
Die betagte Alma hatte Glück, dass man sie rechtzeitig in die Auffangstation brachte. Mittlerweile hat sie sich gut erholt, ist jedoch dauerhaft auf Spezialnahrung für Nierenerkrankungen angewiesen. Das macht sie jedoch nicht weniger liebenswürdig - Sie sehnt sich nach einer Familie, in der sie jede Menge Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten bekommt, auf die sie so lange verzichten musste.

Damit sie nur ihre Spezialnahrung frisst und nicht auf Erkundungstouren an anderen Näpfen Futter ergattert, sollte sie in reiner Wohnungshaltung leben.

Mit Artgenossen kommt Alma zurecht.

Charakterlich ist sie liebevoll, verschmust und ruhig.