Ausgewachsene Katzen

Selma
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht Weiblich
Geburtsdatum ca. 2019
Geimpft Ja
Gechipt Ja
Kastriert Ja
Verträglich mit Artgenossen bedingt
Zukünftige Wohnsituation späterer Freigang mit Zugang zum Haus

Beschreibung:

Selma kam gemeinsam mit ihrem Nachwuchs in die Auffangstation. Mittlerweile sind die Kleinen alt genug und Mama Selma darf sich auf die Suche nach einem eigenen, schönen Zuhause begeben.

Die ruhige Katzendame lässt sich streicheln, wenn sie das gerade möchte, zieht sich aber zurück, wenn sie genug hat.

Gegenüber Artgenossen weiß sie sich besonders beim Futter durchzusetzen, duldet sie aber, wenn sie sie nicht bedrängen.

Nanni
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht Weiblich
Geburtsdatum ca. August 2021
Geimpft Ja
Gechipt Ja
Kastriert Ja
Verträglich mit Artgenossen Ja
Zukünftige Wohnsituation Wohnungshaltung oder späterer Freigang mit Zugang zum Haus

Beschreibung:
Auch Nanni sucht liebe Zweibeiner. Die erst ein Jahr junge Katzendame wurde gleich mit der Geschlechtsreife trächtig und kam mit einem kugelrunden Bauch gemeinsam mit ihrer Schwester in eine Pflegestelle.

Dort konnten die beiden eingeschüchterten Kätzchen ihren Nachwuchs bekommen und großziehen. Dort gewöhnten sie sich dann auch an ihre Pflegefamilie und wurden mit viel Geduld zutraulicher.

Nun wartet Nanni in der Auffangstation auf geduldige Zweibeiner, die ihr etwas Zeit zum Ankommen gibt.

Dann wird sie neugierig und lässt sich auch gerne mal streicheln.

Derzeit lebt sie mit einem kastrierten Kater zusammen und weiß sich durchzusetzen.

Paul
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 2017
Geimpft Ja
Gechipt Ja
Kastriert Ja
Verträglich mit Artgenossen Unbekannt - bisher Einzelhaltung
Zukünftige Wohnsituation Wohnungshaltung

Beschreibung:
Paul kam in die Auffangstation, weil sein Herrchen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr nach Hause kommen konnte. Dort lebte er bisher alleine mit seiner Bezugsperson in Wohnungshaltung.
Dementsprechend verschreckt war er auch, als er plötzlich zu fremden Menschen in eine fremde Umgebung ziehen musste. Doch noch etwa zwei Wochen war das Eis gebrochen - Paul zeigt sich seinen Pflegerinnen gegenüber mittlerweile sehr verschmust und aufgeschlossen. Hat sich Paul zurückgezogen, sollte man ihm seine Ruhe gönnen und ihn nicht bedrängen, sonst kann er durchaus seinen Unmut kundtun.

 

Zum Zeitpunkt seiner Ankunft in der Auffangstation hatte Paul deutlich Übergewicht: Ganze 9,2 Kg brachte der Kater auf die Waage. Eine gesunde Gewichtsabnahme durch Bewegung und Kontrolle des Fressverhaltens wird ihm schon bald wieder mehr Lebensqualität schenken.

Zusätzlich benötigt Paul Spezialfutter und Medikamente für seine Harngesundheit. Der erst fünf Jahre junge Kater litt unter Blasensteinen, doch mit seinem Urinary-Futter ist dies kein Problem mehr.

 

Der Kuschelkater sucht ein ruhiges Zuhause ohne viel Trubel. Am liebsten möchte er wieder Einzelprinz in Wohnungshaltung werden.

Paulchen
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich
Geburtsdatum ca. 2015
Geimpft Ja
Gechipt Ja
Kastriert Ja
Verträglich mit Artgenossen Ja
Zukünftige Wohnsituation Freigang mit Zugang zu einer warmen Unterkunft

Beschreibung:
Paulchen lebte zuvor als obdachloser Kater auf der Straße. Dort musste er sich täglich um Nahrung und sein Revier bemühen. Er kam schließlich in die Auffangstation, da er eine Wunde ähnlich von einem Geschoss stammend am Kopf hatte. Mittlerweile hat er sich vollständig erholt und sehnt sich nach seiner Freiheit - dort ließ er sich zuvor auch ab und zu streicheln.

 

Deshalb sucht der noch vorsichtige Kater ein Zuhause, in dem er draußen seinen Bedürfnissen nachgehen und sich danach an einem warmen Plätzchen ausruhen kann. Er legt keinen besonderen Wert auf vollständigen Zugang zum Haus, möchte aber natürlich regelmäßig versorgt werden.

Snow
Rasse Europäisch Kurzhaar
Geschlecht männlich
Geburtsdatum ca. 2021
Geimpft Ja
Gechipt Ja
Kastriert Ja
Verträglich mit Artgenossen Ja
Zukünftige Wohnsituation Wohnungshaltung oder späterer Freigang mit Zugang zum Haus

Beschreibung:
Snow ist ein liebevoller, aber dennoch etwas eigenwilliger Kater. Die Samtpfote in weiß genießt Streicheleinheiten, gibt aber Bescheid, wenn es ihm zu viel wird. Er möchte gerne selbst entscheiden, wann es Zeit für Aufmerksamkeit ist.

Er sucht eine verständnisvolle Familie, eine Zweitkatze muss nicht unbedingt dort Leben - Snow würde sich wahrscheinlich als Einzelprinz noch wohler fühlen.

Öffnungszeiten

Montag

11 - 12 Uhr

Dienstag geschlossen
Mittwoch 14 - 16 Uhr
Donnerstag geschlossen
Freitag 11 - 12 Uhr
Samstag und Sonntag

geschlossen

Außerhalb dieser Zeiten können Termine vereinbart werden.

Kontakt

Tierauffangstation Schmalkalden

Eichelbach 30

98574 Schmalkalden

03683 488044

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Unsere Besucher

Druckversion | Sitemap
© Andre Schumann