Zuhause Gesucht

Willi (in einer Pflegestelle)
Art/Rasse Edelpapagei
Geschlecht Männlich
Geburtsdatum 2006

 

Beschreibung:

Man sieht es Willi schon an: Der Edelpapagei leidet unter seiner Einsamkeit. Als seine Partnerin verstarb, rupfte er sich aus Trauer selbst die Federn aus. Der Versuch ihn mit einer neuen Partnerin zu vergesellschaften scheiterte leider. 

So wird Willi momentan so gut es nur geht von seiner neuen Familie in der Pflegestelle umsorgt und ihm in jeder freien Minute Gesellschaft geleistet.

Doch auf Dauer ist das keine Lösung für das Kerlchen. Er sucht erfahrene Menschen, die vielleicht eine Partnerin für ihn haben und wissen, wie sie Willi dauerhaft helfen können.

Sein Gesundheitszustand wurde abgeklärt - Er ist völlig gesund.

Lady, Sissi, Pani & Jenny
Rasse Kaninchen - Mischlinge
Geschlecht Weiblich
Geburtsdatum ca. 2021
Kastriert Nein
Geimpft Ja
Zukünftige Unterbringung Freigehege oder freie Wohnungshaltung

 

Beschreibung:

Wir suchen ab sofort einen neuen Wirkungskreis, in dem wir Kaninchenliebhaber mit unseren großen Löffeln verzaubern dürfen.

Wir träumen heimlich schon von unserem Paradies, denn bisher durften wir noch nicht das kennenlernen, was andere Wackelnäschen schon längst begeistert.

 

Was wir uns wünschen:
Ein artgerechtes, großes Freigehege oder auch eine tolle Wohnung, die man für uns gestaltet. Einen Platz zum Toben, Buddeln und ein sicherer Unterschlupf, wo wir uns entspannen können.
Wir ziehen entweder mindestens als Pärchen aus, oder aber auch zu einem bereits vorhandenen Artgenossen, denn Einsamkeit mögen wir gar nicht. Zu zweit kuschelt es sich viel schöner.

An frisches Grünfutter gewöhnen wir uns gerade erst, das schmeckt uns aber schon richtig lecker.

Wir sind noch jung und werden noch wachsen, das sollte unbedingt bedacht werden, bevor wir einziehen.

Zur Zeit geschlossen! 
 

Zum Schutz unserer Mitarbeiter  schließen wir unsere Tore für den Publikumsverkehr ab Montag, dem 16.03.2020, auf unbestimmte Zeit.


Selbstverständlich gehen wir trotzdem unseren Tierschutzaufgaben nach. Dies beinhaltet auch die Aufnahme von Fundtieren.

 

Kontakt kann weiterhin telefonisch, per Mail oder über Facebook zu uns aufgenommen werden.

 

Wir bitten um Verständnis.

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag

11 - 12 Uhr und

14 - 16 Uhr

Freitag 11 - 12 Uhr
Samstag und Sonntag

geschlossen

Außerhalb dieser Zeiten können Termine vereinbart werden.

Kontakt

Tierauffangstation Schmalkalden

Eichelbach 30

98574 Schmalkalden

03683 488044

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Unsere Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andre Schumann