Gästebuch

Hier haben sie die Möglichkeit, sich in unser Online-Gästebuch einzutragen. Wir freuen uns über ihre Wünsche, Anregungen und Eindrücke.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
  • Verena Lange (Sonntag, 21. März 2021 19:55)

    Beim Stöbern auf eurer Seite bin ich grad über die Geschichte von Kater Helmut gestolpert. Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir ihn vorgefunden haben. Das war einfach nur schlimm! Die schlechte Prognose hat mich sehr erschüttert. Wie lange muss das arme Kerlchen gelitten haben... sowas passiert ja nicht über Nacht.
    Umso mehr freue ich mich, dass alles gut ausgegangen ist und er ein (neues) Zuhause gefunden hat!!!!
    Vielen Dank für eure sofortige Hilfe!!!
    Auch für die spontane Kurzzeitpflege von einem Hund und mehreren Vögeln, deren Besitzer ins Krankenhaus musste, nochmal vielen lieben Dank!
    Bitte meldet euch, wenn ich was für euch tun kann!
    ganz liebe Grüße

  • Jason (Donnerstag, 14. Januar 2021 13:46)

    Ich weiß, wie hart die Arbeit ist. Was man dort alles erlebt, womit man konfrontiert wird und wie man sich fühlt, wenn die Lager und die Kasse immer wieder aufs neue leer sind.
    Lasst euch nicht entmutigen und macht weiter so! Wir sehen ja jeden Tag, das es sich lohnt und warum man das tut!
    Wenn ihr irgendwas braucht, meldet euch.

    Liebe Grüße,
    Jason und das ganze Team der Praxis Rasfeld

  • Karin Storch (Donnerstag, 11. Juni 2020 12:53)

    Ein herzliches Dankeschön für die tatkräftige Hilfe zur Rettung eines kleinen Tieres in großer Not!
    Ohne Zögern wurde von der Leiterin der Tierauffangstation und ihrer Mitarbeiterin alles getan, um wirkungsvoll zu helfen.

  • Simone Weiß (Mittwoch, 12. Dezember 2018 14:01)

    Hallo,
    ich möchte der Station ein großes Lob aussprechen. Mitarbeiter mit so viel Herz und die rund um die Uhr den schwächsten ( unseren Tieren) ein würdevolles Leben ermöglichen.
    Bald ist Weihnachten und so mancher schenkt ein erst geliebtes Tier. Wenn die erste Freude über das Neue Familienmitglied in Arbeit und erforderliche führsorge,, wie Gassi gehen, Fell und Futter Pflege und nicht zu vergessen die notwendige Arztbesuche,,, anfallen ist es oft mit der anfänglichen Freude vorbei. Die Leidtragenden sind die Tiere, Sie haben nicht darum gebeten ein kurzlebiges Geschenk zu werden und letztendlich landen sie im Tierheim...Erstaunlich wie einfach es sich so mancher macht. Meine Bitte an alle!! Schenken Sie ein Plüschtier zum Kuscheln wenn Sie sich der Verantwortung eines unschuldigen Tieres gegenüber nicht bewusst sind.
    Und die jenigen, die sich bewusst ein Neues Familienmitglied anschaffen möchte ich sagen, Sie haben den lorialsten und dankbarsten Freund in ihr Leben gelassen den man sich vorstellen kann. In diesem Sinne, ein frohes Fest.. Simone

Zur Zeit geschlossen! 
 

Zum Schutz unserer Mitarbeiter  schließen wir unsere Tore für den Publikumsverkehr ab Montag, dem 16.03.2020, auf unbestimmte Zeit.


Selbstverständlich gehen wir trotzdem unseren Tierschutzaufgaben nach. Dies beinhaltet auch die Aufnahme von Fundtieren.

 

Kontakt kann weiterhin telefonisch, per Mail oder über Facebook zu uns aufgenommen werden.

 

Wir bitten um Verständnis.

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag

11 - 12 Uhr und

14 - 16 Uhr

Freitag 11 - 12 Uhr
Samstag und Sonntag

geschlossen

Außerhalb dieser Zeiten können Termine vereinbart werden.

Kontakt

Tierauffangstation Schmalkalden

Eichelbach 30

98574 Schmalkalden

03683 488044

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Unsere Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andre Schumann